Norderney
  53° 42' 26" N 7° 8' 49
Insel Norderney Home Telegramm (Kurzübersicht Ereignisse)
  Chronik einer Insel
Zum Jahr 1398Zum Jahr 1797Zum Jahr 1849Zum Jahr 1862Zum Jahr 1873Zum Jahr 1948Zum aktuellen Jahr PDF-Download  Sitemap Hilfe/Info zur Chronik
Insel/Stadt | Bilder/Prospekte | Daten/Fakten | Kunst/Kultur
Hilfe/Info KlickDanke

Danke

möchte ich für alle Hilfe, Hilfestellungen und Anregungen sagen, die es mir ermöglichten diese Seiten
aufzubereiten. Ebenso an alle, die mir uneigennützig Text- und Bildmaterial zur Verfügung stellten.
Mein Bemühen ist es, diese Chronik der Insel Norderney weiterzuführen, und bin über jede Mithilfe dankbar.

Hans-Helmut Barty

Norderney - Chronikstart im Juli 2002

Speziellen Dank an...

meine Frau Mirjam - für das entgegengebrachte Verständnis der "langen PC-Nächte"
Herrn Günther Barty - den "Grundsteinleger" dieser Chronik
Emsnet - mein (damaliger) Provider - für die uneigennützige Unterstützung
Herrn Manfred Bätje - Stadtarchiv Norderney - für Text- und Bildmaterial
Herrn Kai Holz - Norderneyer Badezeitung - für Text- und Bildmaterial
Frau Monika Schmidt und Frau Stefanie Janssen - für einige "Recherchen"
Herrn Hans-Lothar Graw - AG Reederei Norden-Frisia - für Text und Bildmaterial.
Frau Karina Jacobs und Herrn Eilrich Armin Jacobs (gebürtiger Norderneyer) für die Spanische Übersetzungen.
Frau Bettina Mai - Stadt Norderney, Standesamt - für statistisches Zahlenmaterial.

Logo der Chronik © 2002-2018 H.-H. Barty Zum Seitenanfang